18.05.2023, 17:29
| 18.05.2023 |
Liebe User, dem ein oder Anderen ist sicherlich schon aufgefallen das es hier und da im Forum gerade ein wenig "zwackt" von der technischen Seite aus. Grund dafür ist, das ich die PHP Software des Forums erneuern musste, da das Beyond auf einer alten PHP Version lief. Das ist leider nötig, damit das Forum weiterhin funktionstüchtig bleibt. Leider ist eine solche Erneuerung auch mit Fehlern gekoppelt, soll heißen viele Plugins (Inplayzitate, Relationsfunktion etc.) funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß, da sie zu alt sind und von der neuen PHP Version nicht mehr unterstützt werden. Aufgrund dessen haben wir auch erst einmal die Inplayzitate, sowie die Relations (da Beides davon betroffen war) deaktiviert. Ihr fragt euch sicherlich nun, warum nicht neuwertige Plugins nutzen, die von der PHP Version unterstützt werden. Sicherlich wäre das möglich, allerdings ist es so, das wir in der Basis des Forums ein paar kleine Fehler haben, die das rumwerkeln mit Codes nicht eben vereinfacht. Tatsächlich sind mir diese Fehler, die irgendwie nur schwer zu finden und noch schwerer auszumerzen sind, schon lange ein Dorn im Auge. Sie gestalten das Werkeln im Hintergrund etwas schwierig. Aufgrund dessen werde ich nun nebenbei an einer neuen Version des Beyonds werkeln, eine Version die fehlerfrei und aktuell ist. Dabei werde ich versuchen, das neue Forum möglichst ähnlich zu gestalten wie es bisher war. Das Ganze wird aber eine Weile dauern, aber auf lange Sicht gesehen bedeuten, das wir in Zukunft ab einem gewissen Zeitpunkt auf das neue Forum gehen, ergo umziehen. Keine Sorge, das wird nicht gleich nächste Woche der Fall sein. Ihr könnt also weiterhin ganz relaxt eure Szenen hier spielen. Auch wird hier nichts verloren gehen, denn das Beyond the Rules wird weiterhin bestehen, selbst dann noch, wenn wir umgezogen sind. Ich möchte nur vermeiden das wir noch mehr Schwierigkeiten in Zukunft haben und es schwieriger und teilweise unübersichtlicher wird zu schreiben. Es soll ja für uns alle weiterhin einfach und angenehm bleiben. Sobald das Forum fertig gestellt ist, geben wir euch noch einmal eine Rückmeldung hier mit allen wichtigen Details. Wie gesagt, das ist jetzt erst einmal nur zur Info, damit ihr euch nicht wundert, warum das Forum nicht mehr alle Funktionen, die ihr gewohnt seid, hat. Vielen Dank für euer Verständnis und einen schönen Abend noch. liebe Grüße Mel |